Hier könnt ihr uns eine Nachricht hinterlassen wo ihr einen Wanderstein gesehen habt 🙂
Oder folgt einfach zusätzlich unserer Facebookgruppe und ladet dort ein Bild dazu hoch.
Wer kein Facebook hat kann uns auch gerne eine Nachricht (optional mit Foto) senden und wir loggen den Stein dann hier oder auch in der Facebookgruppe ein.
Wir freuen uns auf Eure Einträge und viele Mitglieder.
Hab heute den „Schneckenstein“ DE91347 im Klumpertal bei Pottenstein gefunden. Sehr schöne Idee. Bei meinem nächsten Ausflug geht sie wieder auf die Reise.
Wir haben heute um 21.45 in Prerow auf der Bank am Brunnen vom Spielplatz einen wunderschön bemalten Stein mit der Nummer 86316 G.L. gefunden.
Wir nehmen diesen mit nach Hause ( Markkleeberg/ Leipzig)
Danke der Künstler*in und liebe Grüsse
Jürgen
aus Schönau schrieb am 16. Juni 2025 um 8:57
Moin, haben den Wanderstein #39576, bei einer Wanderung vom Rückweg vom " Jenner" am Königssee, bei einer Pause gefunden. Werden ihn im Verlauf unseres Urlaubes an anderer Stelle natürlich wieder auslegen. Da ich nicht bei Facebook bin, denke ich das der Ausleger😊, davon erfährt!
Hätte auch gern das Foto dazu hochgeladen. Nur wie🤔
Hallo, wir haben gestern bei Großbreitenbach/Thüringen an der Rosenbank zwei Steine gefunden mit der Kennzeichnung #483 kehr 06.25 (kleines Käferchen "Liebe"und #479 kehr 06.25 (schwarzer Untergrund mit buntem Baum "Hoffnung". Wir haben uns sehr gefreut. Vielen Dank an den Künstler. Sie werden bald weiterreisen.
Habe am 31.5.25 Wanderstein 56729 von A.T. an der Schwarzenbergkapelle in Kelberg/Eifel gefunden und heute 14.6.25 in die Siechenkapelle in Essen-Rüttenscheid gelegt.
Peter
aus Thale /Harz schrieb am 8. Juni 2025 um 20:23
Hallo. Wir haben einen #Elbstone mit einer wunderschönen aufgehalten Blume in Thale im Harz gefunden. Wir nehmen in au unserer weiteren Reise mit ins Münsterland.
Ich schaue immer nach Steinen - aber diesmal ist der Stein mit Menschenwerk versehen.. wie schön:
original Wanderststein 17 1/25 45897
Gestern, 04.06.2025..mein letzter Urlaubstag in NL Ouddorp, gehe ich wie jeden Abend während unseres Urlaubs mit unseren beiden Collies zum Strand.
Ich sehe etwas auf der Bank liegen..schaue genau hin und entdecke einen wunderschönen Fliegenpilz, der mich auf einem flachen, ovalen Stein liebevoll gemalt 'anguckt'.
So ein Glück!
Hat mich richtig umgehauen, den Stein zu finden und irgendwie hatte ich das Gefühl, er will auch zu mir (auch um Mut zu machen für die Zeit, die jetzt kommt (mein lieber Vater 97 J. wird immer schwächer).
Steine, wie gesagt, haben mich schon immer berühren können und dieser -in diesem Moment- auch sehr stark und ein paar Tränen habe ich kollern lassen.
Ich möchte meinen Dank zu der Malerin oder dem Maler schicken. Facebook habe ich leider nicht..aber vielleicht kommt mein DANKE ja trotzdem an.
Eine richtige Freude für mich.
Heute ist der Stein mit mir nach Hause -Witten, NRW - gereist und bleibt eine Weile bei mir.. ich zeige ihn auch meiner Familie.. und dann geht er vielleicht auf seine weitere Reise (gerade kann ich ihn noch nicht ziehen lassen).
Eine tolle Sache ist das mit den Wandersteinen und inspiriert mich, auch kleine Freudenbringer in die Welt zu setzen:)
Ines